Das Geheimnis der % Leiste in Akt4
Viele Leute denken, dass die %e steigen, indem man andere Spieler besiegt. Dies stimmt jedoch nicht ganz. Jede Minute bekommt eine zufällig ausgewählte Fraktion Punkte, die je nach der Anzahl an Leuten, die bei der Gegnerfraktion momentan in Akt 4 sind, variiert:
Weniger als 20 Leute ~ 0 Punkte
20 - 39 Leute ~ 500 Punkte
40 - 59 Leute ~ 600 Punkte
60 - 79 Leute ~ 700 Punkte
80 - 99 Leute ~ 800 Punkte
100+ Leute ~ 1000 Punkte
•Diese Punkte werden jede Minute zufällig der Teufels- oder Engelsfraktion zugeteilt
•Während der Raid geöffnet ist oder Lord Mukraju von einer Fraktion bekämpft wird, werden keine Punkte verteilt
•Sollte eine Fraktion 60.000 Punkte (100 %) erreichen, wird Lord Mukraju für 5 Minuten erscheinen.
•Nur die Fraktion die Lord Mukraju beschworen hat, kann ihn auch Angreifen, dafür kann ihn die gegnerische Fraktion buffen & heilen.
Das Raid-Dungeon
Sollte es der Fraktion, die Lord Mukraju beschworen hat, gelingen diesen auch zu besiegen, so öffnet sich für diese Fraktion der Raid in der Mitte der Bitoren Tundra:
Eingang für die Engel:
Eingang für die Dämonen:
Sobald man sich unter diese "Schleier" stellt, wird man gefragt ob man den Raid für 10.000 Beitragspunkte betreten will.
Für jede Familie gibt es hierbei eine eigene (bei der Öffnung des Raids zufällig festgelegte) Karte, man kann den Raid also nur zusammen mit seinen Familienmitgliedern betreten.
Mittlerweile 4 Raidkarten mit je einem Element implementiert:
1.Shares Schlucht mit dem Boss Morcos (Element Feuer)
2.Lorten Wald (Schatten) mit dem Boss Hatus (Element Schatten)
3.Radikun Strand (Wasser) mit dem Boss Kelbinas (Element Wasser)
4.Licht-Raid
Die Monster auf der Raid Map haben ein hohes Level und geben recht viele Erfahrungspunkte. Anders als in normalen Raids respawnen die Mobs auch in regelmäßigen Abständen.
Sobald die Hälfte der Zeit abgelaufen ist, kann man den Boss-Raum betreten. Sollte die Familie es innerhalb des Zeitlimits schaffen, den Boss zu besiegen, bekommt jeder der im Bossraum war wie üblich eine Raid-Kiste. In dieser befinden sich:
- Muscheln
- Magische Radiergummis
- 88er Waffen / 75er Waffen
- & noch viele andere Dinge
Sollte ein Spieler im Raid sterben, wird er gefragt ob er sich für 5.000 Beitragspunkte wiederbeleben lassen will. Bestätigt man dies, landet man auf der selben Map wieder.
Lehnt man ab, gibt es zwei Möglichkeiten:
- Befindet man sich auf der normalen Raidkarte (wo sich die ganzen Mobbs befinden), findet man sich in der Zitadelle wieder.
- Befindet man sich hingegen im Bossraum, wird man am Eingang der Raidkarte wiederbelebt & sollte recht schnell den Bossraum wieder erreichen, was bei knapper Punktezahl somit nicht allzu fatal wäre.
Sobald der Raid geöffnet wurde, beginnt unten in der Leiste der Fraktion ein Zeitbalken abzulaufen. Die Spieler haben 30 Minuten Zeit, bis dieser gänzlich verschwunden ist, danach werden alle die sich im Raid befinden wieder in die Bitoren Tundra teleportiert. Nun beginnen die %e der Fraktion, die gerade den Raid hatte wieder ganz normal von 0% an hochzuzählen, die andere Fraktion behält ihre %e und zählt von da an weiter.